Messe

Wendländische Handwerkertage auf dem Gelände der Möbel Wolfrath GmbH

Am Rott 1, 29439 Grabow

Wir sind dabei! Besuchen Sie uns gerne auf unserem Stand.

Am 2. und 3. September 2017, jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr.

 

Tree of Life Pflanzung mit großer Gedenkfeier

Am 15. Juli 2017 wurde im Rahmen einer großen Gedenkfeier nach 7 monatiger Anwachszeit eine Rotbuche gepflanzt. Die Pflanzgrube für das Bäumchen wurde vor der Feier ausgehoben und mit Pflanzerde vorbereitet.

Etwa 120 Personen; Familie, Freunde und Nachbarn fanden sich auf dem Grundstück der Familie bei schönstem Sommerwetter ein. In einer bewegenden Rede blickte Hans-Udo Maury auf das Leben und das Sterben des Verstorbenen zurück. Begleitet wurde die Feierstunde durch Musik von Bernd Kreuzer und Maren Drangmeister aus Hitzacker die sich mit der Musikauswahl auf dieses Ereignis passend vorbereitet hatten.

Im Anschluss an die Rede wurden mitgebrachte Blumen zum Gedenken am ungepflanzten Baum abgelegt. Dann war es soweit: Der Baum wurde von der Transporttasche befreit und zur Pflanzung getragen. Nachdem er in der Pflanzgrube ausgerichtet war konnte sich ein jeder Gast persönlich verabschieden und aus den bereitstehenden Kübeln Erde entnehmen um die Grube zu schließen.

Die abschließende Pflanzarbeit mit befestigen und angießen sowie schmücken der Stelle mit den Blumen übernahm Manuel Maury. Im Anschluss waren alle Gäste herzlich eingeladen bei Kaffee, Kaltgetränken, Kuchen und Schnittchen sich gemeinsam mit der Familie an den Verstorbenen bei guten Gesprächen zu erinnern.

Am folgenden Montag erfuhr Manuel Maury bei einem abschließenden Gespräch mit der Frau des Verstorbenen das alle Anwesenden und vor allem die Familie mit der Gedenkfeier sehr zufrieden waren. "Es war sehr würdevoll, und der Baum ist wunderschön. Ich kann nur jedem empfehlen eine solche Gedenkfeier zur Baumpflanzung zu organisieren. Vielen Dank für alles."